DIG PKU online Event am 28.02.2021

Liebe Mitglieder,


passend zum Tag der seltenen Erkrankungen am 28.02.2021 möchten wir Euch ein interessantes und informatives Online-Event anbieten. Hierfür konnten wir 3 Referenten mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten gewinnen. Wir hoffen somit, dass für jeden etwas Interessantes dabei ist. Wir starten am Sonntagvormittag um 09:30 Uhr mit einem Vortrag von Tobias Hagedorn (Beauftragter / politischer Berater der DIG PKU) zu dem Thema „ Was hat das mit mir zu tun? Ein Einblick in die politisch Arbeit der DIG PKU“.


Um 11:00 Uhr ist Frank Niehaus (Reha-Beauftragter der DIG PKU) mit seinem Vortrag "Stationäre Vorsorge oder Rehabilitation - Vorbereitung und Antragstellung" an der Reihe.

Den Abschluss macht um 14:00 Uhr Tina Eisenblätter (Diplompsychologin vom IFA Usedom) mit einem Vortrag zum Thema „Mit PKU durch die Corona-Zeit“.

Natürlich ist für alle Vorträge genug Zeit eingeplant, damit jeder seine Fragen stellen kann.


Die Anmeldung erfolgt über unsere Homepage unter folgendem Link: https://www.dig-pku.de/wcf/index.php?anmeldung-seminare/


Hinweis: Um sich für das Event anzumelden, muss man als Vereinsmitglied auf der DIG PKU Webseite eingeloggt sein. Sonst kommt eine Fehlermeldung !


Wir freuen uns über Eure Teilnahme!


Viele Grüße

Euer Vorstand der DIG PKU