„PKU-News aus 2021“ zusammengefasst von Dr. Husain

Liebe Mitglieder der DIG-PKU, wir laden recht herzlich zum Tag der seltenen Erkrankungen ein.


Am 28.02.2022 um 18:00 – ca. 19:00 Uhr haben wir in diesem Jahr, den OA Dr. med. Ralf Husain online zu Gast. Er kommt aus dem Stoffwechselzentrum der Universität in Jena, Abteilung Neuropädiatrie.

Dr. Husain ist für die Stoffwechsel-Patienten von 0-17 Jahren zuständig. Er hat aber lange Jahre auch die erwachsenen Stoffwechselpatienten betreut, die seit ein paar Jahren auch eine eigene Sprechstunde habe, nicht mehr in der Kinderklinik.


Er möchte uns ein Potpourri anbieten über Veröffentlichungen bzgl. der PKU von 2021, sowie Pandemie und neue Therapieverfahren.

Bitte melden Sie sich bis zum 27.02.2022 an, hier an:


https://www.dig-pku.de/calendar/index.php?online-treffen/

(Anmeldung nur als Mitglied möglich - Bitte einloggen auf der Webseite!)


Alle angemeldeten Mitglieder, bekommen den Vortragslink ein bis zwei Tage vorher zugesendet.


Ich hoffe auf Zahlreiches Interesse, natürlich sind Fragen und Anregungen an Herrn Dr. Husain erwünscht.


Vorstand der DIG-PKU e.V.