DIG PKU online - jetzt Teilnehmen!

Liebe Mitglieder,


wie schon angekündigt möchten wir, dass Ihr an dem Wochenende, an dem eigentlich unsere November-Seminare stattgefunden hätten, nicht ganz auf uns verzichten müsst.


Wir haben zwei tolle Aktionen für Euch geplant:


Einmal haben wir zwei spannende Vorträge für Euch.

Den ersten Vortrag hält Prof. Dr. Peter Clemens, mit „PKU leicht gemacht“ genau das Richtige für junge Familien und alle PKU’ler, die gerne ihr Wissen nochmal ein bisschen auffrischen möchten. Thematisch wird es kurz um die Grundlagen der PKU gehen und anschließend in das Thema Phe-Zufuhr und -Werte übergehen. Am Ende des Vortrags hat jeder Teilnehmer noch die Gelegenheit, Peter Clemens Fragen zu diesem Thema zu stellen.


Der zweite Vortrag behandelt das Thema „Begleiterkrankungen bei der PKU. Nicht alles ist eindeutig“. Diesen Vortrag wird Prof. Dr. Fritz Trefz halten, der selbst an einer Studie zu diesem Thema mitgearbeitet hat. Auch hier wird es natürlich die Gelegenheit geben Fragen zu stellen.



Die zweite Aktion ist ein herbstliches Kochevent mit dem Phefux für den JuEk:

Zusammen mit Marianne Pizzutto (Phefux) haben wir ein leckeres 3 Gang Menü zusammengestellt, das wir gerne mit euch zusammen kochen würden. (Ähnlich dem Grillevent welches teilweise im Radio mit allen Zuhörern durchgeführt wird)


Wir erfahren nebenbei mehr über die Idee hinter dem Phefux, es wird ein PKU-Quiz mit 3 tollen Gewinnen geben und es werden ein paar Erinnerungsfotos von früheren JuEK-Veranstaltungen zu sehen sein. Gerne dürfen Teilnehmer des Kochevents auch live Bilder von sich schicken, die dann während des Essens am Ende der Veranstaltung eingespielt werden.


Währenddessen könnt Ihr euch mit uns oder anderen PKU’lern im Chat unterhalten, in Erinnerungen schwelgen und schon neue Ideen für unsere Seminar im neuen Jahr sammeln.


Wir hoffen, Euch mit diesen beiden Aktionen eine kleine Freude zu machen und zumindest ein bisschen etwas DIG PKU-Veranstaltungsfeeling zu Euch nach Hause zu bringen.


Der Zeitplan für unser Wochenende sieht folgendermaßen aus:



Samstag, den 21.11.2020


13:00 Uhr – ca.14:15 Uhr: „PKU leicht gemacht“ mit Prof. Dr. Peter Clemens


16:00 Uhr – ca.17:15 Uhr: „Begleiterkrankungen bei PKU. Nicht alles ist eindeutig“ mit Prof. Dr. Fritz Trefz



Sonntag, den 22.11.2020


11:00 Uhr – ca. 14:00 Uhr: Herbstliches Kochevent mit dem Phefux für den JuEK


Bitte meldet euch bis zum 18.11.2020 zu den einzelnen Veranstaltungen an -> Hier anmelden

Wichtig: die Anmeldung ist nur für Vereinsmitglieder frei geschaltet! Bitte loggen Sie sich zu erst auf unserer Webseite ein.



Wir freuen uns, viele von Euch an diesem Wochenende zu unseren Onlineseminaren begrüßen können!



Herzliche Grüße


Verena, Manuela und Alex

Comments 1