Familien-Seminar und JuEK-Seminar abgesagt wegen der Pandemie

Liebe Mitglieder und liebe JuEK’ler,


normalerweise hätte gerade unser Kinder- und Jugenseminar sowie das Späterkannten-Seminar in Schmitten stattgefunden und wir wäre in der Planung für unsere Seminare im November. Aber leider ist nichts normal in diesem Jahr 2020. Die Corona-Pandemie bzw. die Maßnahmen zu deren Eindämmung haben uns weiter fest im Griff und die Zahlen der Infizierten steigt wieder. Und so haben wir uns schweren Herzens entschlossen auch die beiden für den November geplanten bundesweiten Veranstaltungen für Familien und für jugendliche bzw. erwachsene Betroffene abzusagen.


Die vorgegebenen Hygienerichtlinien hätten uns, selbst bei nicht weiter steigenden Zahlen, zum Verzicht auf liebgewonnene Eckpunkte und Grundpfeiler der beiden Seminare wie Kinderbetreuung, gemütliches Beisammensein in der Taunusstube, regen Austausch mit verschiedensten Personen, Vorträge oder Gesprächskreise in wechselnden Kleingruppen, gemeinsame Zubereitung von PKU-Snacks uvm. gezwungen. Diese Einschränkungen und das Verantwortungsgefühl für unsere Mitmenschen und insbesondere für Vereinsmitglieder, die zur Risikogruppe gehören, haben uns veranlasst weiterhin auf die Veranstaltung bundesweiter Treffen zu verzichten. Auch wir sehnen uns nach Normalität, nach Treffen, nach liebgewonnenen Gewohnheiten, aber 2020 wird es diese nicht geben.


Wir sind auf der Suche nach Online-Angeboten bzw. digitalen Alternativen und werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Auch telefonisch oder per Email stehen wir euch für Fragen, Bitten, Ideen, ... sehr gern zur Verfügung! Ansonsten bleibt uns nur die Hoffnung, dass ihr euch bei kleinen regionalen Treffen austauschen könnt und wir 2021 wieder unsere gewohnten Seminare anbieten können!


Herzliche Grüße


Monika Goodson (Organisatorin Familienseminar)


Birgit Müller (Mitorganisatorin Familienseminar, 2. Vorsitzende): birgit.mueller@dig-pku.de oder 0821/6080328


Verena Naunheim (Organisatorin JuEK-Seminar, Ansprechpartnerin JuEK im Vorstand): verena.naunheim@dig-pku.de oder 0261/50089069


PS: Auch die anderen Vorstandsmitglieder und die Gruppenleiter sind für euch da! Schaut doch einfach mal hier auf unserer Homepage http://www.dig-pku.de. Ihr findet hier Kontaktmöglichkeiten, aber auch aktuelle Infos, interessante Artikel, …!