Malte Gallée (MEP, GRÜNE) unterstützt die Parteiübergreifende PKU-Allianz im Europäischen Parlament

Malte Gallée aus Bamberg vertritt die GREENs/EFA-Fraktion im EU-Parlament. Mit 28 Jahren ist er der jüngste deutsche Europaabgeordnete und Mitglied des Gesundheitsausschusses (ENVI-Komitee). Im Januar 2022 übernahm er das Abgeordnetenmandat von Sven Giegold, nachdem dieser einen Ruf als Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz angenommen hatte. Bevor er Abgeordneter wurde, publizierte Malte Gallée über erneuerbare Energien. In seinen ersten 6 Monaten im Parlament plädierte er für ein Europäisches Jahr der Jugend und für die gegenseitige Anerkennung von Abschlüssen und Qualifikationen in der EU.


In der parteiübergreifenden PKU-Allianz will Malte Gallée Menschen mit seltenen Krankheiten wie PKU aktiver unterstützen, z.B. im Rahmen der Überarbeitung der EU-Richtlinie über Arzneimittel für seltene Krankheiten. Er wünscht der DIG PKU „viel Energie und Ausdauer, um über Parteigrenzen hinweg entschlossen auf ein politisches Agenda-Setting hinzuarbeiten.“


Wir danken Malte Gallée für sein Engagement und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.


Cross Party Alliance - E.S.PKU
Cross Party AllianceEuropean Parliament Cross-Party Alliance on PKUWhat is the PKU European Parliament Cross Party Alliance?A Cross Party Alliance is an…
www.espku.org